Über mich

Mein Name ist Jörg Brenneisen und  vor   64 Jahren wurde ich in Wuppertal geboren, bin dort zur Schule gegangen und habe meine Berufsausbildung absolviert.

Der Beruf hat mich an viele verschiedene Orte dieser Welt geführt, aber daß ich einmal in Tansania landen würde, habe ich nun wirklich nicht gedacht. Wie kam es dazu ?

Vor ca. fünf Jahren hörte ich einen Vortrag einer jungen Frau aus unserer Gemeinde(FEG Wuppertal Ronsdorf), über ihren Kurzzeit-Einsatz in Tansania. Sie berichtete begeistert von diesem Einsatz, den Umständen vor Ort, ihrer Tätigkeit etc. Im Laufe des Vortrags erwähnte sie, daß weitere Mitarbeiter in der Verwaltung gesucht würden. Hier wurde ich nun sehr aufmerksam, und erinnerte mich an meinen Segensspruch zu meiner Konfirmation !

Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.«

Psalm 32/8

Bis dahin wußte ich nichts über Tansania, aber es war mir klar, daß ich dem Ruf Gottes zu folgen hatte. Viele Gespräche mit dem Forum Wiedenest, meiner Gemeinde und Freunden folgten und bereits im April 2015 saß ich im Flieger nach Tansania.

Nun verrichte ich meine Arbeit hier im Büro der Verwaltung der Missionsstation und kümmere mich um die täglichen administrativen Kleinigkeiten.

Gemeinsam mit dem gesamten Office Team macht die Arbeit hier sehr viel Freude.

Inzwischen unterrichte ich auch die Lehrer unseres Berufsbildungszentrum in Englisch und zweimal in der Woche finden sich Jugendliche ein, die ich auch in Englisch unterrichte.

Jörg Brenneisen

CMML/Christian Mission in Many Lands

P.O Box 34

Tunduru/Ruvuma District

Tanzania/East Africa